Suche
Mängelmelder
Beschreibung
Liebe Ratingerinnen und Ratinger, liebe Gäste,
wir alle freuen uns über ein schönes Stadtbild und eine intakte Infrastruktur. Leider kommt es aber immer wieder vor, dass etwas kaputtgeht, beschädigt oder verschandelt wird. Je schneller wir davon erfahren, desto schneller können wir die Dinge wieder in Ordnung bringen. Dabei können Sie uns helfen, indem Sie diesen Mängelmelder nutzen. Wie der Name schon sagt, können Sie uns über diesen sehr kurzen Draht Mängel im öffentlichen Raum melden: von der wilden Müllkippe zum verstopften Gully, vom Schlagloch zum zugewachsenen Radweg, von der kaputten Schaukel zur ausgefallenen Ampel.
Wenn Sie den Online-Mängelmelder öffnen, werden Ihnen alle Kategorien angezeigt, aus denen Sie auswählen können. Andere Anliegen können über diese Plattform nicht angenommen werden. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, wenn es mal ein paar Tage dauert, bis das gemeldete Problem gelöst ist. Wir tun, was wir können, aber manche Mängel kann die Stadtverwaltung nicht sofort, nicht allein, manche auch gar nicht beheben.
Natürlich gibt es den Mängelmelder auch mobil oder als eigene App. Alle Einzelheiten zu dieser Plattform entnehmen Sie bitte den Nutzungsbedingungen. Probieren Sie es einfach mal aus! Die Bedienung des Mängelmelders ist kinderleicht und erklärt sich von selbst.
Ihre Stadtverwaltung
Onlinedienstleistung
Zuständige Einrichtungen
- 70.50 - Abteilung Interne Dienste
-
- Sandstraße 25-27
- 40878 Ratingen
-